Zum Hauptinhalt springen

Willkommen beim Volleyball!

Herzlich Willkommen!
Die Volleyballbabteilung des SV EMS Westbevern wurde 1974 gegründet. Wir spielen im Volleyballkreis Münster. Zum Training stehen den etwa 150 Volleyballbegeisterten 2 Trainingshallen sowie der 2017 sanierte Beachvolleyballplatz zur Verfügung. Außerdem verfügen wir über 2 mobile Netzanlagen.

Im Seniorenbereich sind wir von der Landesliga der Damen bis zu den Hobbymannschaften vertreten. Die Jugendteams spielen in den Bezirks- und Oberligen, bei „First Volleys“ werden die Jüngsten ab ca. 6 Jahren an die Sportart herangeführt.
Eine starke Säule in der Jugendarbeit bilden unsere Schulkooperationen. Deshalb wurden wir als „Leuchtturmprojekt“ im Kreissportbund Warendorf ausgezeichnet.Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer Aus- und Fortbildungsangebote nutzen.

Aktuell betreuen 3 Trainer mit C-Lizenz unsere Teams und viele Jugendtrainer haben die Sporthelferausbildung mit Schwerpunkt Volleyball erfolgreich absolviert.

Mit dem Abteilungsvorstand und dem „Back Up Team“ sind wir auch im Orgabereich gut aufgestellt.

Unser „J-Team-Volleyball“ ist in vielen Belangen eine große Hilfe und sorgt insbesondere für unsere  Kinder und Jugendlichen mit neuen Ideen für Abwechslung neben dem Spielbetrieb. Auch soziale Projekte wie die Päckchenaktion zu Weihnachten werden von ihnen vorbereitet.
Neben dem Trainings- und Spielbetrieb führen wir Aktionen wie das Beachvolleyballcamp oder die Übernachtung der "Volleycool-Kids" durch.

Wir freuen uns auf Dich!

Facebook - Volleyball

Aktuelles

11 Mädels unserer U13 und U14 Oberliga waren zu diesem besonderen Training auf dem Beachvolleyballplatz eingeladen.

Weiterlesen

Beim Trainingsstart unserer wU14 Oberligamannschaft nach dem Lockdown war es äußerst nass und windig, aber alle hatten Spaß.
Dank der mobilen Netzanlage konnte auf dem Rasen am Sportplatz Volleyball…

Weiterlesen

Beate Laubrock 
Abteilungsleiterin  
mobil: 0172-1594199
volleyball@sv-ems.de

Caro Brockmann 
stellv. Abteilungsleiterin
mobil: 01512 - 1657557    

Olaf Gartenschläger  
Kooperation Schulen        

Ariana Reichenbach 
Bereich Jugend

Pascal Gartenschläger 
Jugendvertreter + J-Team
mobil: 0173 – 198 35 34

Thilo Gass     
Schiedsrichterwesen

Marina Leve     
Bereich Beachvolleyball