Mach mit!

Du hast viele Möglichkeiten dich sportlich oder auch ehrenamtlich in unseren Verein einzubringen.

Melde dich jetzt an und mach mit!

Als aktiver Sportler beim ...

oder unterstütze uns durch dein ehrenamtliches Engagement!
Das eine schließt das andere natürlich nicht aus ;-)

Ehrenamtliches und freiwilliges Engagement sind die Grundpfeiler unseres Sportvereins.

Ohne unsere ehrenamtlichen
Trainer, Betreuer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Organisatoren könnten wir unser umfangreiches Sportangebot und das gesellschaftliche Miteinander in unserem familiären Verein nicht ermöglichen.

Wir bieten Dir Qualifikationsmöglichkeiten und übernehmen die Kosten für Fortbildungen, Trainerscheine und weitere Qualifikationen.

Sei dabei - übernehme Verantwortung, nutze die Chance auf Mitgestaltung und habe Spaß - in einer tollen Gemeinschaft - deinen Beitrag für den Sport in Westbevern beizutragen!

Haben wir dein Interesse geweckt? - Melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Hier könnt Ihr euch das Anmeldeformular herunterladen.
Falls Ihr Fragen habt meldet euch einfach.

Eure Ansprechpartnerin für die Anmeldung ist Mareike Bergmann
Email: mareikebergmann@sv-ems.de,

Unser allgemeiner Kontakt:
Sportverein EMS Westbevern von 1923 e.V.
Sickerhook 28
48291 Telgte
e-Mail: info@sv-ems.de

Die Ansprechpartner für die einzelnen Abteilungen findet ihr unter Sportangebote

LEITBILD des SV Ems Westbevern 1923 e.V.

Unser Leitbild wurde bei der Mitgliederversammlung am 03.09.2021 verabschiedet.

Breites Sportangebot
Die Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Sporttreiben ist ein wesentliches Merkmal des SV Ems Westbevern.
Ein breites Sportangebot für alle Westbeveranerinnen und Westbeveraner bildet dafür die Grundlage.

Vielfalt
Wir fördern ein Gemeinschaftsgefühl durch gegenseitigen Respekt, Anerkennung und Toleranz.
Vielfalt, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft oder Nationalität, bereichert unseren Verein.

Das ehrenamtliche Engagement ist die Basis unserer Vereinsarbeit.
Unsere Mitglieder übernehmen hierdurch in hohem Maße soziale Verantwortung.

Fairness
Ein fairer Umgang untereinander und gegenüber sportlichen Konkurrenten ist uns wichtig.
Wir fördern einen gesunden sportlichen Ehrgeiz, der dem Fairnessgedanken entspricht.

Stärkung der Persönlichkeit
Durch die sportliche Betätigung, Geselligkeit und einen gemeinschaftlichen Umgang stärken wir die Persönlichkeiten unserer Vereinsmitglieder.
Jugendliche werden durch Übernahme von Verantwortung in ihrer Entwicklung positiv bestärkt.

Gewaltfreiheit
Gewalt hat bei uns keinen Platz.
Durch präventive Maßnahmen möchten wir jede Form von Gewalt im Verein und dessen Umfeld vermeiden.

Kooperation
Der SV Ems Westbevern ist Teil einer aktiven Vereinskultur Westbeverns und des Umlandes.
Wir kooperieren hier mit anderen Vereinen und Institutionen (z.B. Schulen, Kindergärten).

Prävention gegen sexualisierte Gewalt

Die Beauftragten des Vereins für Prävention vor sexualisierter Gewalt sind

• Marina Leve und
  • Sebastian Beuing (0152-56367823).

Im Verdachtsfall oder bei Unklarheiten sind diese Beauftragten unmittelbar zu kontaktieren.

Präventionskonzept

Mit unserem Präventionskonzept gegen sexualisierte Gewalt möchten wir sensibilisieren und Handlungssicherheit schaffen, um Vorfälle im Verein und dessen Umfeld von vornherein zu vermeiden.

Beitragsordnung

Die aktuelle Beitragsordnung könnt ihr euch hier herunterladen:

Beitragsordnung SV Ems Westbevern e.V.

Vereinssatzung

Unsere Vereinssatzung findet ihr hier:

Vereinssatzung SV Ems Westbevern e.V.