Badminton beim SV Ems

Die Badmintonabteilung des SV Ems Westbevern freut sich über Neuzugänge oder über Spieler, die schon einmal gespielt haben und wieder einsteigen wollen. Unsere kleine Abteilung hat sich vor zwei Jahren mit den Vereinen Sendenhorst und Ahlen zu einer Spielergemeinschaft zusammengeschlossen, die am Liga-Betrieb teilnimmt. Von der Kreisklasse über die Kreisliga bis zur Bezirksklasse ist diese Spielergemeinschaft vertreten. Altersmäßig sehr gemischt besetzt sind die Mannschaften unterschiedlich ausgerichtet.

Die 1. Mannschaft mit vielen jungen talentierten Spielern kämpft um den Aufstieg. Es werden unterschiedliche Trainingszeiten angeboten.

Bei uns in Westbevern findet das Training am Montag ab 20.00 Uhr und am Donnerstag ab 19.30 Uhr statt. Mittwochs findet wechselweise das Training der Spielergemeinschaft entweder in Sendenhorst oder in Ahlen statt (im Verhältnis 2:1). Hier werden üblicherweise Fahrgemeinschaften gebildet. Der Trainingstag ist meist sehr gut besetzt und bunt gemischt, so dass hier jeder für seine Leistungsklasse einen Gegner im Einzel oder Doppel findet. Ein Leistungstraining ist auf dem Montag in Westbevern geplant. Die genaue Durchführung steht noch nicht. Für alle Mitglieder gibt es eine HandyApp Gruppe, so dass vor Trainingsbeginn bekannt ist, wer teilnimmt. Das Training der Spielergemeinschaft hat eine eigene Gruppe, in der man sich anmelden kann und sehen kann wie gut das Training besetzt ist.

Der SV Ems Westbevern hat sich Ende 2020 eine technisch ausgereifte Ballmaschine gegönnt. Hier gibt es auch die Möglichkeit, wenn das Training nicht paarig besetzt ist, dass einer mit Hilfe der Ballmaschine Übungen konsequent und wiederholend üben kann.

Der SV Ems Westbevern stellt die für den Trainings- und Spielbetrieb notwendigen Bälle zur Verfügung. In dem Abteilungsbeitrag ist die Ballbeteiligung enthalten. Leider bieten wir zur Zeit kein Kindertraining an. Jugendliche können wir ohne Probleme in unsere Trainingszeiten integrieren. Für alle, die einmal reinschnuppern wollen, einfach bei Jörg oder Daniel anrufen oder eine Mail schicken (es kann mal sein, dass nach einem Doppelspieltag o.ä. ansonsten keiner in der Halle ist).
Uns geht es natürlich um den Sport, aber in jedem Fall auch um das Miteinander bei einer der schönsten Sportarten der Welt.

Montag ab 20.00 Uhr und am Donnerstag ab 19.30 Uhr (Westbevern)

Jörg Ammann
britta@hanowell-online.de