Willkommen!

Wir bieten Turnen für alle Altergruppen und freuen uns auf euch.

Ansprechpartner und Zeiten findet ihr auf dieser Seite.

Kontakt, Ansprechpartner & Infos

Montag 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Dienstag 19:00 Uhr - 20:15 Uhr

Wer?

Die Übungsleiterin ist Ulla Greshake. Frauen über 50 sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen. Bei Interesse einfach vorbeikommen!

Kontakt: Email: gymnastik@sv-ems.de

Die Übungsleiterin ist Dagmar Jäger, Frauen ab 50 sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen. Bei Interesse einfach vorbeikommen!

Wie und was?

Der Kurs beinhaltet Gymnastik für alle Muskelgruppen des Körpers. Das Training wird durch Bewegungsspiele und verschiedene Kleingeräte (wie zum Beispiel Reifen und Kegel) ergänzt.

Das Training umfasst neben Gymnastik und Tänzen auch Volleyballspielen.  Der Spaß an der Bewegung steht im Mittelpunkt!

Dienstags 19.00 - 20.15 Uhr

Wer?

Der Übungsleiter ist Helmut Perz, Männer über 50 sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen. Bei Interesse einfach vorbeikommen!

Wie und was?

Zu Beginn des Trainings werden Gymnastik- und Dehnübungen gemacht. Anschließend wird Volleyball gespielt

Montag 16.00 - 17.00 Uhr Katrin & Marina

Dienstag 16.00 - 17.00 Uhr (1 bis max. 4 Jahre) Anja & Carolin

Mittwoch 16.15 - 17.15 Uhr, Ines, Sylvia & Julia

Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr, Andrea, Daniela & Kerstin

Wer?
Das Angebot bezieht sich auf Kinder, die sicher und frei laufen können, bis zum Schuleintritt.

Aktuell gibt es leider keine freien Plätze. Zum 01.08.2024 wird die nächste Abfrage bezüglich Wechselwünschen in den einzelnen Gruppen erfolgen, so dass freie Plätze neu vergeben werden können.

Für interessierte Kinder führen wir eine Warteliste.

Wir sind auf der Suche nach engagierten Eltern, die als Übungsleiter:in das Kinderturnen unterstützen.

Kontakt: kinderturnen@sv-ems.de (Ansprechpartnerin: Benita Wellmann)

Wie und was?
Es werden verschiedene Geräte aufgebaut, die Kinder können mit einer Begleitperson frei turnen. Dabei trainieren sie spielerisch ihre Ganzkörperkoordination bei Spaß an der Bewegung in der Gruppe.

Mehrzweckhalle Westbevern-Vadrup (Sickerhook)

Freitag 9:30 - 10:30 Uhr

Wer?
Die Übungsleiterinnen sind Tasja Schulte und Lucy Korte. Krabbelkinder und Kleinkinder sind herzlich willkommen.

Bei Interesse meldet euch bitte vorab.

Kontakt: Email: krabbelturnen@sv-ems.de

Wie und was?

Die Bewegungsfreude der Kinder wird spielerisch gefördert.