Aktiv mit Line Dance

Am 01.04.2023 hatte der SV Ems zum Line Dance Workshop eingeladen. Die Sporthalle in Westbevern wurde zum „Tanzparkett“ umfunktioniert. Rund 35 Frauen aber auch Männer waren neugierig auf diese in den USA weit verbreitete Tanzform, die seit 2002 auch als Sportart anerkannt ist...

Claudina Kespohl - in Line Dance ausgebildete Tanzlehrerin - vermittelte mit sympathischem Schwung die in Reihen getanzten Schritte wie Back, Side, Point, Schuffle etc. Im Laufe des Morgens wurde schnell deutlich Line Dance ist ein effektives Training für Gleichgewicht, Koordination und Kondition sowie mit den unterschiedlichen Schrittabfolgen auch Gedächtnistraining. Für die anschließenden Choreografien hatte die Trainerin eine gute Musikmischung aus den Kategorien Country, Pop und Schlager zusammengestellt. Dieser tänzerische Einstieg ins Wochenende sorgte bei allen für viel Bewegung und Spaß.