Volleyballer absolvieren das Sportabzeiche

„Fixe“ Idee in die Tat umgesetzt:

Die Sportler der Volleyballabteilung, die sich regelmäßig zum Fitnesstraining treffen, suchten eine Abwechslung beim Draußen-Training im Sommer. Schnell war die Idee geboren gemeinsam das Sportabzeichen zu absolvierlen. Mit viel Spaß und Ehrgeiz ging es ans Training –lag doch größtenteils die letzte Teilnahme weit zurück in Schulzeiten.

Jeweils eine Disziplin aus den Blöcken Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination galt es gemäß der Leistungsvorgaben in den Kategorien Bronze, Silber oder Gold zu absolvieren. Schnell entwickelt sich eine Gruppendynamik.

Außerdem musste die Schwinnfähigkeit unter Beweis gestelt werden.

Mit Erfolg: Alle schafften die erforderlichen Disziplinen, 6 mal reichte es für „Gold“.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Herzlicher Dank an Thomas Müller, der sich sofort bereit erklärt hat, die Disziplinen –sofern möglich-  auf der Sportanlage des SV EMS Westbevern abzunehmen. Als Fußballer der SV EMS ist er beim Nachbarverein BSV Ostbevern als Prüfer aktiv.