Bislang beste Saisonleistung – B-Jugend erneut erfolgreich

Mit einer starken Vorstellung verabschiedeten sich die B-Jugendlichen der Handballfreunde und der HSG Bever Ems in die Winterpause.

Trotz immer noch etwas angespannter Personalsituation gelang den Jungs ein überzeugender 34:31 Erfolg gegen die SG Sendenhorst. In einem engen Spiel behielt man dank eines starken Schlussviertels verdient die Oberhand. Die defensiv verteidigenden Gäste verlegten sich zwischenzeitlich auf eine doppelte Manndeckung gegen den Rückraum der Handballfreunde, ermöglichten so allerdings große Räume für die starken Einzespieler der Hausherren; und verschafften nebenbei beiden Halbangreifern die nötige Pause für den furiosen 8:2 Endspurt in der Crunchtime. Nach dem Auswärtserfolg aus der Vorwoche in Emsdetten gelang so noch der Sprung auf Platz drei in der Tabelle.

Die Trainer ziehen nach der Vorrunde ein positives Fazit:
„Mit der Rückserie sind wir richtig gut zufrieden, lediglich die Heimniederlage gegen Senden war überflüssig, da haben wir uns durch schwaches Rückzugsverhalten selbst besiegt. Die hatten wir eigentlich auch auf der Rolle, aber es geht nicht immer alles nach Plan. Handballerisch hatten wir in der Rückrunde das überzeugendste Angebot und können mittlerweile auch Ausfälle von Leistungsträgern gut kompensieren. Das wir in der Hinrunde 4-6 Punkte liegengelassen, war zu erwarten in der Rückschau aber etwas unglücklich. Hin zu kam reichlich Verletzungspech, zeitweise haben wir ohne Torhüter spielen müssen. Allerdings war für uns auch klar: bis in den November hinein sind Ergebnisse sekundär, das haben die Jungs gut angenommen und so langsam belohnt sich die Mannschaft für ihre gute Trainingsarbeit.“. Für die nächsten Wochen steht Abwehrarbeit auf dem Programm. „Vorne ist das alles schon ganz gut – defensiv werden wir uns jetzt auch verbessern. Drei gute Torhüter haben wir schon, zwischen 6 Meter und der Mittellinie ist allerdings noch recht viel Luft“

Schöne Feiertage wünschen die Spieler und das Trainerteam der B-Jugend!

www.hsg-bever-ems.de

handballfreunde05.com