Prävention: Weitere Trainerinnen und Trainer geschult

Bei einer weiteren Schulung, die von Marina Leve und Sebastian Beuing durchgeführt wurde, wurden wieder mehrere Trainerinnen und Trainer aus allen Abteilungen für das Thema sexualisierter Gewalt sensibilisiert. Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ist uns wichtig, Gewalt, in welcher Form auch immer, hat bei uns keinen Platz.

In verschiedenen Fallbeispielen wurde der richtige Umgang mit brenzligen Situationen diskutiert und auf die Bedeutung des Themas hingewiesen. Alle Teilnehmenden haben im Anschluss an die Schulung den Ehrenkodex des Vereins unterzeichnet.