Volleyball: SG Westbevern/Ostbevern wU16 löst Ticket zur westdeutschen Meisterschaft

Meisterschaften am 16./17.03. in Holzwickede/Schwerte

olleyball: SG Westbevern/Ostbevern wU16 löst Ticket zur westdeutschen Meisterschaft

Die Spielgemeinschaft Westbevern/Ostbevern wU16 hat am Wochenende die Qualifikationsrunde B zur westdeutschen Meisterschaft in Essen-Werden gespielt und dort das Ticket für die Westdeutschen Meisterschaften am 16./17.03. in Holzwickede/Schwerte gelöst!.

Gegner in dieser sehr anspruchsvollen Quali-Runde waren der TV Gladbeck, SV Wachtberg und der Gastgeber Werdener TB (NRW-Ligist).

Das erstes Spiel wurde knapp im Tie-Break gegen den TV Gladbeck verloren  Dann steigerte sich die SG und gewann das zweite Spiel gegen den SV Wachtberg mit 2:0 .

Beim dritten und letzten Spiel gegen den Favoriten Werdener TB brachte die SG nochmal all ihre Qualitäten aufs Feld und setzte sich mit einem weiteren 2:0 Erfolg ( 25:17 und 25:22 ) durch und beendete damit auch die Quali B auf Platz 1!

Nachdem die SG in der letzten Saison noch sehr unglücklich in der Quali B ausgeschieden war, konnte sich das stark verjüngte und mit mittlerweile 2 WVV- Kaderspielerinnen aus Ostbevern ausgestattete Team diesmal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Teilnahme an der WDM erspielen.

Das Trainerteam Peter Lahrkamp und Ronny Huber ist  super stolz auf sein junges Team.

Die zweite Spielgemeinschaft aus West-und Ostbevern (U18 weiblich) hat ihre Oberliga-Staffel ebenfalls als Tabellenerster abgeschlossen, ebenso wie die Quali A und spielt nun am 18.02.2023 ihre Qualifikationsrunde B zur westdeutschen Meisterschaft in Bielefeld.

Wir drücken fest die Daumen und wünschen beiden SG Teams viel Erfolg!

Bericht: Peter Lahrkamp