HSG-Turnier zum Vereinjubiläum

Tolle und spannende Handballspiele gab es am Wochenende in der Beverhalle und in der Sporthalle Westbevern zu sehen. An zwei Tagen präsentierte sich zum 100jährigenVereinsjubiläum der Stammvereine die Handballspielgemeinschaft mit einem Turnier für Minis,E & und C-Jugend Mannschaften. Alle Turniere waren bestens besucht und den zahlreichen Zuschauern wurde toller kinder- und Jugendhandball geboten. Zahlreiche freiwillige Helfer*innen und die tolle Organisation von Jugendwart Stefan Leuer sorgten für eine reibungslosen Ablauf.

Sehenswertes E-Jugend Turnier der Mädchen

Bei der weiblichen E-Jugend sicherte sich in einem spannenden und umkämpften Turnier der TV Beckum den ersten Platz, gefolgt von den Gastgeberinnen von der HSG Bever Ems, den Mädchen vom HLZ Ahlen, der DJK Eintracht Hiltrup und der HSG Bever Ems II.

Die Mädchen aus Ost- und Westbevern zeigten ein tolle Turnierleistung – das deutliche jüngere Team II beeindruckte durch die mit Abstand schnellsten Spielerinnen auf dem Platz, die HSG I verschlief nach alter Tradition den Turnierauftakt gegen den TV Beckum, zeigte aber im weiteren Verlauf tollen, ballorientierten Kinderhandball. Insbesondere das Spiel gegen das HLZ Ahlen war schön anzuschauen, trotz des eigenen Erfolges gab es für unsere Mädchen hier vieles, was sie sich bei den jetzt schon hervorragend ausgebildeten Spielerinnen aus Ahlen abgucken konnten.

Ein schöner Handballtag für alle Beteiligten

Abwechslungsreiches Turnier der männlichen E-Jugend am warmen und schwülen Samstag in Westbevern.

Sechs Mannschaften haben trotz der Temperaturen die Reise nach Westbevern unternommen und für ein tolles in abwechslungsreiches Turnier gesorgt. Die Tribünen waren sehr gut gefüllt und dank Trommeln konnten die Kinder unter tollen und lauten Bedingungen im Wettkampf gegeneinander antreten. Der Turnierplan war wie gemacht und es kam im letzten Spiel zum „Finale“ zwischen der JSG Tecklenburgerland 1 und HLZ Ahlen mit dem leicht besseren Ende für die Kinder aus Ahlen, die damit den Turniersieger stellen. Für Lokalmatadoren der HSG Bever Ems war es der erste Wettkampf unter Wettbewerbsbedingungen und um so schönen waren dann auch die beiden Siege in den ersten beiden Partien.
    Ein sehr fairer Wettkampf mit tollen Kindern aber auch sehr fairen Zuschauern fand nach 3 Stunden ein „verschwitztes Ende“ für alle Beteiligten

C-Jugend Mädchen. Mettingen souveräner Turniersieger

Bei der weiblichen C-Jugend sicherte sich der Verbandsligist aus Mettingen erwartungsgemäß den ersten Platz. Dahinter reihten sich der SCDJK Everswinkel, die mit einer Topeinstellung auftretenden Mädchen der DJK Eintracht Hiltrup, die Gastgeberinnen der HSG Bever Ems und der SC Greven 09 ein.

Die Gastgeberinnen spielten in neuer Zusammensetzung inklusive Torwartdebut phasenweise schon recht ansehnlich und temporeich, man merkte den Mädchen aber die noch fehlende Spielerfahrung und den Trainingsrückstand an. In den ersten Partien gegen Everswinkel und Hiltrup wurden daher noch höflich Geschenke an die Gäste verteilt. Gegen Mettingen spielten die Mädchen dann sehr gut mit, Athletik und Routine machten hier den Unterschied, im Spiel gegen den SC Greven 09 ließ man zum Abschluss nichts anbrennen. Ein schönes Turnier mit tollen Spielen und einer 1a Schiedsrichterleistung.

Knappe Ergebnisse bei der männlichen C-Jugend

Bei der männlichen C-Jugend siegte in einer Doppelrunde mit äußerst knappen Ergebnisse die DJK Eintracht Hiltrup vor der HSG Ascheberg/Dreinsteinfurt und der HSG Bever-Ems. Die gastgebenden Jungs verloren gleich 3 Spiele mit einem Tor, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.