Trainingslager mit dem VFL Eintracht Mettingen

Ein Trainingslager mit den Verbandsliga-Mädchen vom VFL Eintracht Mettingen hatten die Trainer Michael Hütt (VFL Eintracht Mettingen) und das HSG Trainerteam, die sich langem kennen, für ihre beiden C-Jugend Mannschaften für das letzte Ferienwochenende in Westbevern organisiert.

Dazu gesellten sich noch Gastspielerinnen aus anderen höherklassigen Vereinen, die aus Westbevern kommen und die trainingsfreie Zeit Ihrer eigenen Teams gerne für eine Teilnahme nutzten. Das Ganze hat toll funktioniert, viel Spaß gemacht – und wird bei nächster Gelegenheit in Mettingen wiederholt. Auch weil alle Mädchen und Trainer*innen toll mitgezogen haben und schnell feststellten, das die „anderen“ ja auch was können. So waren auf Seiten der HSG anfängliche Skepsis und bei den Mettingern Mädchen der letzte Rest von Ärger über die Niederlage bei einem Vorbreitungsturnier gegen das klasseniedrigere Team schnell vergessen und es wurde an zwei Tagen auf hohem Niveau gemeinsam trainiert und sich ausgetauscht. Zwei Tage sammelten beide Teams neue Erfahrungen, mussten sich auf andere Trainer, Spielerinnen und Trainingsformen einlassen – und die ein oder andere dürfte leichten Muskelkater oder gänzlich neue koordinative Erfahrungen mit nach Hause gebracht haben.

Handball verbindet – und Teamgeist gibt´s gratis dazu, man muss nur mitmachen.

Mehr News vom Handball - Aktionen, Spielberichte & Ergebnisse: https://hsg-bever-ems.de/aktuelles/