Finalspiele im Pott's Cup

Am Samstag (09.09.23) fanden auf unserer Sportanlage die Finalspiele des Pott's Cup der Altherrenmannschaften im Fußball statt. Unsere Ü32 sicherte sich im kleinen Finale mit einem 3:2 Sieg den dritten Platz, im Finale verteidigte Seriensieger SG Sendenhorst gegen Sünninghausen den Titel.

Bei Temperaturen um die 30 Grad gab es im wahrsten Sinne des Wortes einen heißen Tanz im Spiel um Platz 3, bei dem unsere Ü32 gegen Vorwärts Ahlen antreten musste. Unsere Mannschaft geriet nach einem Handelfmeter zunächst in Rückstand, konnte aber wenig später durch unseren Spielertrainer Christoph Albers ausgleichen. Nachdem die Ahlener die Führung für Ems (Torschütze Markus Bergmann) noch ausgleichen konnten, machte Benedikt Mönig durch einen platzierten Kopfball den dritten Platz perfekt. Das ausgeglichene Finale gewann im Anschluss die SG Sendenhorst mit 1:0 gegen unseren Halbfinalgegner Sünninghausen. Nach der Siegerehrung blieben Spieler und Fans noch lange in geselliger Atmosphäre zusammen. Unsere Mannschaft zeigte sich mit dem Abschneiden im Pott's Cup zufrieden, dennoch ist der eigene Anspruch für die kommende Saison klar: der Finaleinzug und der Gewinn des Cups!