100 Jahre SV Ems Westbevern - ein gigantisches Jubiläumswochenende

Unser Dank gilt allen, die an diesem Wochenende mitgewirkt und mitgefeiert haben! Am Freitag haben wir mit 800 Personen unseren Familiennachmittag zelebriert und am Samstag mit 450 Personen das Festzelt zum Beben gebracht! Emotionaler Höhepunkt: die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Berni Niemann.

Ein buntes Programm für jung und alt wurde unseren Mitgliedern und Freunden des SV Ems am Freitag auf unserer Sportanlage geboten. 800 Personen sind unserer Einladung gefolgt, um bei bestem Sommerwetter zu feiern. Die Hüpfburgen waren bei den Kindern sehr beliebt, Geschicklichkeit und Genauigkeit waren beim Disc-Golf gefragt, der Clown Pichel brachte alle Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, wer mochte konnte sich beim Beachvolleyball ausprobieren oder bei der 20 m hohen Strickleiter die Sportanlage aus einer neuen Perspektive in Augenschein nehmen, für die kleineren Kinder gab es einen Geschicklichkeitsparcour sowie Schmink- und Bastelangebote. In Kooperation mit der Kita wurde die Mini-Disco durchgeführt, während die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen, Herzhaftem und Kaltgetränken in lockerer Atmosphäre klönen konnten.

Zur großen Gala im Festzelt haben sich am Samstagabend 450 Personen eingefunden. Nach der Begrüßung von unserem Vereinsvorsitzenden Bernd Hugenroth führte Oliver Pauli als unterhaltsamer Moderator durch den Abend. In mehreren Talk-Runden informierten verschiedene Aktive, Ehemalige und Gäste über ihre Tätigkeiten, Schwerpunkte und Motivationen im Verein. Nach einem gemeinsamen Abendessen, dass von Piesers Gasthaus serviert wurde, sowie einer Versteigerung, wurden Beate Laubrock, Jürgen Roreger und Britta Lienemann für ihr Engagement im Verein mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Emotionaler Höhepunkt des Abends war dann die Ernennung von Berni Niemann zum Ehrenmitglied des SV Ems. Für die Ehrung, die von unserem Ehrenpräsidenten Manfred Mönig persönlich vorgenommen wurde, wurden alle weiteren Ehrenmitglieder auf die Bühne geholt. Die standing Ovations für Berni sorgten bei allen Gästen für Gänsehaut. Nachdem unser Geschäftsführer Stefan Schulze Hobbeling vom offiziellen Teil in die Partynacht übergeleitet hatte, heizte DJ Stefan Werning von Müller-Touristik das Zelt ordentlich ein und es wurde bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert.

Wir hoffen, dass unser Jubiläumswochenende allen Anwesenden in einer guten Erinnerung bleibt und bedanken uns bei allen, die dieses Fest möglich gemacht haben! Auf die nächsten 100 Jahre SV Ems Westbevern!