E-Jugend Weihnachtsfeier zum Jahresabschluß

Eine schöne Weihnachtsfeier inklusive Weihnachtsmannbesuch gab es für die weibliche und männliche E-Jugend am Freitag in Westbevern. Trotz aktueller Erkältungswelle fand noch reichlich Handballnachwuchs den Weg in die Sporthalle Dorf

Nach gestrenger Ansprache des Weihnachtsmanns durften sich die Mädchen und Jungs im 1:1 gegen denselben versuchen – der ehemalige Weltklasse-Torhüter blieb gegen den Handballnachwuchs zumeist chancenlos. Das anschließende Pezziballturnier endete Unentschieden – ebenso das Handballspiel zum Trainingsabschluß. Dazu gab es Kekes, Plätzchen und für jeden eine kleine Überraschung.

Alle Trainerinnen und Trainer sind mit der Entwicklung sehr zufrieden – der Zulauf an handballbegeisterten Kindern sowohl bei Mädchen als auch Jungs ist groß, fast wöchentlich kommen neue Kinder dazu, das Spielniveau der am Spielbetrieb teilnehmenden Mädchen ist prima.
Für die Mädchen ging es am nächsten Tag noch nach Gievenbeck – dort gewann man zum Hinrundenabschluß mit 20:6.

Für die Jungs stehen im Januar Trainingsspiele an, die Mädchen starten beim Rönecup in Greven.

Schöne Feiertage wünschen die Handballerinnen und Hanballer der weiblichen und männlichen E-Jugend sowie das Trainerteam Steffi, Anne, Björn, Florian, Rico und Alina.

www.hsg-bever-ems.de