Philip Schange wechselt vom TUS Freckenhorst zum SV EMS Westbevern

Freude beim SV EMS!

Philip Schange wechselt zur Rückrunde der laufenden Saison vom Bezirksligisten TuS Freckenhorst zum A-Kreisligisten. Philip übernimmt in Vadrup gleich eine Führungsaufgabe.
Der Wechsel hat auch private Gründe. Der 30-Jährige wohnt in Vadrup. Er wird die Grün-Weißen zur Rückrunde der laufenden Saison definitiv verstärken.

Auszug aus der WN:
„Das ist ein Geschenk, das mir unser Sportlicher Leiter Daniel Schlunz unter dem Weihnachtsbaum legt. Ich bin glücklich über diese Verpflichtung und Verstärkung unserer Mannschaft“, strahlte Trainer Andrea Balderi. Schange ist als spielender Co-Trainer eingeplant und entlastet damit Balderi. Der Ems-Coach stand bislang ohne Unterstützung da.
Schlunz hat Schange in mehreren Gesprächen und mit Hartnäckigkeit überzeugt, das Trikot des SV Ems überzustreifen. „Er kann bei uns seinen sportlichen Weg auf dem Spielfeld fortsetzen und gleichzeitig erste Schritte als Trainer unternehmen“, erklärt Schlunz. Er hat schon seit längerer Zeit versucht, den kampfstarken Offensivspieler zu einem Wechsel zu überreden. Schließlich wohnt Schange mittlerweile im Ort. „Dass es nun geklappt hat, freut mich natürlich. Er hilft uns auf dem Platz mit seiner Erfahrung weiter“, sagt der Sportliche Leiter.
Bis zur Zusage habe er eine Menge Überzeugungsarbeit leisten müssen. Schange habe andere Angebote vorliegen gehabt, auch oberhalb der Kreisliga. Letztlich seien die Familie, die räumliche Nähe zum neuen Club und die Aufgabe als Trainerassistent entscheidend gewesen.