Weihnachtsgruß vom Vorstand

Liebe Emserinnen und Emser,

das Jahr neigt sich dem Ende und mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir euch besinnliche Stunden und erholsame Tage im Kreis eurer Familien!

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder auf eure Unterstützung und Vereinstreue bauen konnten. Dies bildete die Grundlage, ein erneut schwieriges Sportjahr erfolgreich zu gestalten und mit Zuversicht in das neue Jahr zu starten. Leider musste der Trainings- und Spielbetrieb im ablaufenden Jahr coronabedingt häufig stark eingeschränkt werden, dennoch gab es für den gesamten Verein viele Lichtblicke, auf die wir kurz zurückblicken möchten.

Mit der Fertigstellung der Sanierung der Tennisanlage, der Erneuerung der Fugen am Vereinsheim und dem  Aufstellen  des  Spielplatzes  am  Sport-  und  am  Tennisplatz  haben  wir  wichtige  und zukunftsorientierte Investitionen in unsere Infrastruktur vorangetrieben. Dies wurde zum einen durch Zuschüsse  im  Rahmen  der  Sportstättenforderung  2022,  insbesondere  aber  durch  finanzielle Zuwendungen von Sponsoren sowie das aktive Anpacken durch Vereinsmitglieder ermöglicht, wofür wir ein großes Dankeschön aussprechen. Der Austausch der Fenster am Sportheim sowie die Sanierung des Daches der Mehrzweckhalle sind weitere Projekte, die wir im Jahr 2022 angehen möchten.

Überaus erfreulich war für uns die große Resonanz auf die Mitgliederversammlung im Sommer dieses Jahres, die in angenehmer Atmosphäre draußen an der Hütte am Sportplatz stattfinden konnte. Dort haben wir auch unser Leitbild verabschiedet und die neu gestaltete Homepage vorgestellt.

Wir freuen uns außerdem, dass wir unser umfangreiches Sportangebot trotz aller Widrigkeiten nicht nur aufrechterhalten, sondern auch ausbauen konnten: Im Bereich des Breitensports hat sich eine neue Wandergruppe etabliert, die bei allen Mitwandernden sehr gut ankommt und auch im neuen Jahr wieder unterwegs sein wird. Interessierte sind hier herzlich willkommen!

Für  unsere  Abteilungen  war  es  in  diesem  Jahr  wieder  einmal  nicht  leicht,  die  geforderten Hygienemaßnahmen und Auflagen zu erfüllen und gleichzeitig alle Sportlerinnen und Sportler am Ball oder  bei  der  Stange  zu  halten.  Dass  dies  funktioniert  hat,  verdanken  wir  vor  allem  unseren Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern sowie unseren Trainerinnen und Trainern. Danke für euren großartigen Einsatz!

Euch, liebe Emserinnen und Emser, möchten wir für euer Engagement, eure Treue und euren Zusammenhalt ein herzliches Dankeschön aussprechen! So können wir zuversichtlich in das Jahr 2022 starten und darauf hoffen, dass unsere Gesellschaft die pandemiebedingten Einschränkungen schnell hinter  sich  lassen  wird  und  wir  uns  schnell  wieder  unserem  wichtigsten  Vereinszweck,  dem gemeinsamen Sporttreiben, mit Freude zuwenden können.

Zum Schluss unseres Weihnachtsgrußes möchten wir den Blick in die Zukunft richten: Am 11. und 12. August 2023 (Save the date!) möchten wir mit euch unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Erste Planungen für dieses Jubiläum sind bereits angestoßen und werden im kommenden Jahr weiter präzisiert. Wir freuen uns schon auf ein großes Fest mit euch!

Wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien und Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2022!